Neu

Historische Puppenstuben 2019

Rhino Verlag | 460x320 mm

14,95 

Lager: Verfügbar (98)
- +

Der begehrte Kalender „Historische Puppenstuben“ erscheint bereits im 10. Jahrgang. Dem bekannten Weimarer Fotograf Constantin Beyer ist es wieder einmal gelungen die kleinen Puppenstuben durch hervorragende Aufnahmen darzustellen.
Bürgerliche und bäuerliche Puppenküchen, Puppenstuben, Salons, Puppenbäder und Kaufläden, ob in Manufakturen gefertigt oder im Eigenbau hergestellt, immer sind sie liebevoll eingerichtet und reich ausgestattet mit unterschiedlichsten Gerätschaften und Zubehör. Es sind oft Gegenstände, Werkzeuge, Küchenutensilien, die es so in unserem heutigen Lebensumfeld gar nicht mehr gibt. Ob es nun die Kaffeemühle oder das Butterfass, die Zinkbadewanne oder die Schalenwaage im Kaufladen, der Bohnerbesen oder der handgefeuerte Küchenherd ist, die Gegenstände regen uns zum Erinnern und zum Erzählen an. So können wir, anhand dieser „Welt im Kleinen“ und unseren Geschichten darüber, für unsere Kinder und Enkelkinder etwas Zeitgeist und Zeitgeschichte sichtbar werden lassen.
Die in diesem Kalender abgebildeten Puppenstuben stammen aus der Sammlung von Steffi Rebettge-Schneider und sind in ihrem Erfurter Puppenstubenmuseum im Fischersand 9 zu sehen.

EAN

9783932081873

Autor

Verlag

Maße (H/B/T in mm)

Gewicht (in gr)

Back to top