Vom Himmel hoch

Edition Chrismon | 179x170 mm (Höhe x Breite)

m. 1 Audio-CD. Mit Martin Luther durch den Advent

14,00 

Lager: Verfügbar (42)
- +

„Vom Himmel hoch, da komm ich her“ gilt als Martin Luthers bekannteste Liedschöpfung. Er soll es 1535 für die Weihnachtsbescherung seiner Kinder gedichtet haben. Doch wie war das damals, Weihnachten im Hause Luther? Was hielt Luther vom Christkind und vom Nikolaus? Liebte Luther Weihnachtsmärkte? Und was kam bei Luthers zu Weihnachten auf den Tisch?
Der Adventskalender geht auf eine erfolgreiche Sendereihe des Hörfunksenders mdr aktuell zum Jubiläumsjahr 2017 zurück. In 24 kleinen Zeitreisen geht er der Frage nach, welche Rolle das Weihnachtsfest im Leben des Reformators gespielt hat und welche Bräuche aus Luthers Lebzeiten es auch heute noch bei uns gibt.

EAN

9783960381006

Autor

Markert, Stefanie

Verlag

Edition Chrismon

Maße (H/B/T in mm)

179x170x13

Gewicht (in gr)

250

Back to top